Sie sind hier:

Nach Defekt im Vorlauf - souveräner Sieg im Finale

2. Staatsmeisterschaftslauf in Prerov (CZ) - 30.06.2024

Sophie fuhr ihren ersten Saisonsieg heim!
Der Tag startete sehr gut! Im Zeittraining hat die junge Rennfahrerin die schnellste Zeit! Vor Daniel Fürnsinn, Bastian Huber, Jakob Wagner und Simona Jencková.
Im Vorlauf kam Sophie als Drittbeste in die erste Kurve. Die ersten drei Fahrer:innen setzten sich von den den anderen zwei ab. In der Dritten Runde starb Sophies Speedy ab. Leider konnte sie ihren Rennwagen nicht mehr starten. Sie beendete den Lauf auf Platz fünf.
Chefmechaniker Papa Albin machte sich sofort auf die Suche nach dem Fehler und fand eine defekte Benzinpumpe. Mit gewechselter Benzinpumpe und anderen Reifen startete Sophie den Semifinallauf in der letzten Startreihe.
Dank eines tollen Startes setzte sich Sophie Scheuchenpflug in der erste Kurve auf Platz vier, dann konnte sie sich auf der anspruchsvollen Strecke auf den dritten Platz vorarbeiten. In der vorletzten Runde streikte Bastians Buggy und blieb mit einem Motorschaden stehen. So beendete Sophie den Semifinallauf auf Platz zwei.
Der Finallauf war überwältigend! Die junge Rennfahrerin aus St. Peter hatte einen perfekten Start. Sie setzte sich sofort an die Spitze und baute von Runde zu Runde ihren Vorsprung aus. Bei diesem Lauf sah man, wie gut Sophie ihr neues Buggy schon beherrscht, das jetzt wieder hervorragend lief. Sie behielt die Ruhe und fuhr den ersten Sieg in der Saison 2024, vor Bastian Huber, der wieder einen neuen Motor eingebaut bekam, Daniel Fürnsinn, Simona Jencková und Jakob Wagner heim.
Sophie kann stolz sein auf ihre hervorragende Leistung. Wir ziehen den Hut!

Hier geht's zum Video ...

Gesamtwertung nach fünf Rennen:

Rang Name Punkte
1. Sophie Scheuchenpflug 49,5
2. Daniel Fürnsinn 43
2. Bastian Huber 43
4. Jakob Wagner 33,5
5. Oliver Sille 26
6. Simona Jenckova 19