Kategorien
Rennberichte 2023

Herzogsdorf 2023

Sophie zeigte heute ein Rennen der extra Klasse! Angefangen hat die Efolgsserie schon am Vormittag mit einem Sieg im Zeittraining mit einem Vorsprung von 0,88 Sekunden.

Im 1. Vorlauf versäumte Sophie ein bisschen den Start und kam als Zweite in die zweite Kurve, aber noch in der gleichen Runde überholte sie aus der Kurve heraus, bergauf, ihren Konkurrenten und baute den Vorsprung zu Daniel gekonnt aus, was den Sieg in diesem Lauf bedeutete.

Zu Beginn des 2. Vorlaufes gewann Sophie den Start, in der 3. Kurve brach ihr das Heck aber zu viel aus. Daniel nutzte Sophies Fehler sofort und ging an ihr vorbei. Die Autocrosserin aus St. Peter brachte aber den Buggy schnell wieder unter Kontrolle. So konnte sie in zwei Runden den Rückstand, den sie auf Fürnsinn aufgrund ihres kleine Ausrutschers aufgerissen hatte, wieder aufholen. Mit einem perfekten Überholmanöver holte sie sich die Führung zurück und fuhr abermals als erste durchs Ziel.

Der Finallauf begann mit einem perfekten Start von Scheuchenpflug. Diese baute die Führung mit jeder Runde aus. In der vierten Runde brach leider die Aufhängung bei Daniels Buggy. Sophie zeigte in den letzten drei Runden Autocrosssport vom Feinsten und fuhr den Sieg nach Hause. Der Sprecher und die Zuschauer waren sehr begeistert.

Sophie bedankt sich sehr bei den vielen Zuschauern, die auch die jungen Motorsportler genau so anfeuerten wie die großen. Die Anwesenheit von Freundinnen und Freunden, von vielen bekannten Gesichtern bei Ihrem sogenannten Heimrennen bedeuteten der jungen Sportlerin sehr viel.

Danke an ALLE!

Gesamtwertung nach sieben Rennen:

RangNamePunkte
1.Daniel Fürnsinn164,5
2.Sophie Scheuchenpflug153