Kategorien
Erfolge

2009

Die Saison 2009 war an Spannung un Dramatik kaum zu überbieten und endete schließlich mit einem Punkt Vorsprung zu Gunsten von Albin. Klaus Trondl hatte bei der Endabrechnung 216 Punkte, Albin 217. In dieser Saison wurden auch Vorlauf und Semifinallauf mit Punkten bewertet (der erste im Vorlauf bekam 5 Punkte, der erstplazierte im Semifinallauf 10 Punkte).

Nach den ersten vier Staatsmeisterläufen hatte Trondl bereits 26 Punkte Vorsprung auf Albin. Die nächsten vier Renntage verliefen für Albin besser und er konnte Klaus Trondl um 9 Punkte überholen. Die Entscheidung musste also beim letzten Rennen in Hollabrunn fallen.

Hollabrunn: Schon im Vorlauf in der ersten Kurve war klar, dass Trondl versuchen würde, Albin mit allen Mitteln auszuschalten. Trondl fuhr über drei Buggys hinweg, um Albins Buggy zu beschädigen. Durch diese Attacke brach die Radaufhängung von Albins Buggy. Im Semifinallauf konnte Scheuchenpflug vom letzten Startplatz auf Platz drei nach vorne fahren. Im Finale Verlor das Buggy von Albin das rechte Hinterrad. Trondl gewann das Finale. Die 16 Punkte (10 aus dem Vorlauf und 6 aus dem Finale) genügten gerade für den Staatsmeistertitel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert